Euro­päi­scher Hof Heidel­berg

All detailsPrices / Boo­king

the short ver­sion

Advan­ta­ges

  • a lot of luxury and well­ness in their own spa
  • Sights are usually easy to reach
  • Diver­sity in gas­tro­nomy
  • own par­king garage direc­tly next to the hotel
  • free can­cel­la­tion up to 48 hours before arri­val

Dis­ad­van­ta­ges

  • lots of traf­fic right next to the hotel
  • not sui­ta­ble if you are loo­king for a small family hotel
  • a rela­tively long walk to the castle

Loca­tion

The Euro­päi­sche Hof is loca­ted on the edge of Heidelberg’s Old Town. Nevertheless, you can reach Heidelberg’s popu­lar pede­strian zone, the Haupt­straße, in a few minu­tes foot­path. If you would like to do a slightly larger sight­see­ing tour, the most popu­lar places of Heidel­berg can all be reached by foot from this hotel. From the Church of the Holy Spirit and the market place, to the Old Bridge and the beau­ti­ful Heidel­berg Castle. If you are fit enough to walk, you can cross all this off your to-do list in one day. If the way to the castle is a little too long for you, you can take the moun­tain rail­way near the Korn­markt, which also goes fur­ther to Königs­stuhl.

The volume of the road should not be a pro­blem inside the hotel. By tur­ning into the fore­court, the hotel is arran­ged like an own little bay around the court. Thus, there are barely any win­dows that point strai­ght to the street. Already in the lobby, despite the glass doors, one barely hears anything of the hustle and bustle that takes place in front of the ent­rance.

As nice as the hotel may be, the view to the big street and also to the huge crossing a few metres fur­ther is not so nice to look at. But of course, one does not have to drive fore­ver through small alley­ways in order to get quickly out of Heidel­berg if one wants to.

The next bus stops are in the imme­diate sur­roun­ding of the hotel. By lea­ving the hotel and wal­king to the left, a few steps away there is the bus stop Fried­rich-Ebert-Platz. Due to the dif­fe­rent bus lines, the main sta­tion can be easily reached from there with for example line 20. For a little more choice there is the sta­tion Bis­marck­platz with many bus lines and tram lines that meet there. One gets to the sta­tion by wal­king to the right star­ting from the hotel and wal­king down Sofi­en­straße to the main street. Most of the times, there are many people at the Bis­marck­platz, thus it cannot be missed.

Direc­tions

The Euro­päi­scher Hof is loca­ted next to the busy Fried­rich Ebert Anlage street, which is quite noisy. The advan­tage is that this Heidel­berg hotel is very easy to reach by car. Right beside the hotel ent­rance there is the ent­rance to the par­king garage of the hotel, where one can leave the car for 23€ for the whole day. And even if it is only for a few hours, the prices bet­ween 50 cents and 2 euros per hour are very afford­a­ble. If you own an elec­tric car, there are also three par­king spaces with char­ging sta­ti­ons for your car.

If you come to Heidel­berg by car, take the exit from the A5 onto the B37 at the Hei­del­ber­ger inter­change. This is the fas­test way to get to the Old Town. If you come by plane and rent a car, this would also be the same way via the A5 from Frank­furt.

If you are tra­vel­ling by public trans­port, it is best to get off at Heidel­berg main sta­tion and take bus number 20 to the Gais­berg­straße or Fried­rich Ebert Anlage stop, or bus number 34 to Bis­marck­platz. From there, it is only a few minu­tes walk to the hotel, which can even be mas­te­red with huge suit­ca­ses.

Friedrich Ebert Anlage
Friedrich Ebert Anlage

The Hotel

The 5-star Grand Hotel Euro­päi­scher Hof Heidel­berg has now been in the centre of Heidel­berg for 155 years. Since 1906 it has been owned by the von Kret­sch­mann family and is now in its 4th genera­tion. The­re­fore it is one of a few 5 star city hotels which are pri­va­tely run. The tra­di­tion of com­bi­ning modern tech­no­logy and ele­gant archi­tec­ture, as well as its phi­lo­so­phy “We love what we do”, has truly sett­led down in the walls of the hotel throughout the years.

The 165 mul­ti­lin­gual employees, inclu­ding 40 trai­nees, ensure the best pos­si­ble stay. So if you prefer a small hotel with few employees, you’re in the wrong place. This does not mean that one cannot feel safe in the big halls of the hotel. In fact, one is already wel­co­med in an open hear­ted way at the recep­tion.

If you are visi­t­ing Heidel­berg and want to stay in rooms where cele­bri­ties such as David Has­sel­hoff, Ed Sheeran, Jay-Z and Nena have stayed along­side many other people from history, poli­tics, etc., then you have come to the very right place.

Europäischer Hof Patio
The recep­tion of the Heidel­berg hotel is open around the clock. The ear­liest check-in is pos­si­ble from 3 pm and the latest check-out time is 12 noon. Howe­ver, if you arrive a little ear­lier or want to leave later, an early check-in or late check-out is also pos­si­ble for a small fee. If you can’t wait and want to visit Heidel­berg before you check in, your lug­gage will be safely stored at the hotel. The same app­lies for the time after the check-out.

Our beloved animal com­pa­n­ions are as wel­co­med in this hotel as the two-legged guests.

A news­let­ter will keep you up to date about cur­rent events. If an event cat­ches your eye or if you want to give away a dinner or an over­night stay, there is the pos­si­bi­lity to buy vou­chers and give them to your loved ones.

Lobby
Lobby

Equip­ment and ser­vices

You would like to relax com­ple­tely for a day besi­des all the sight­see­ing? Then you have come to the right place. The Euro­päi­scher Hof offers besi­des its own small swim­ming pool also mas­sa­ges, well­ness and beauty, a sauna and a sun ter­race. Even if some of the offers still require some money, the majo­rity is free of charge. This means: pure rela­xa­tion for all senses.

Once the power tank is full again, you can, if you wish, work off your energy in the gym. If this is not quite so easy for you, you can book your per­so­nal trai­ner through this Heidel­berg hotel, who will help you to defeat your inner lazi­ness.

Whe­ther with or wit­hout child­ren, you can relax in the spa at any age. Minors over 16 may also use the spa area of the hotel wit­hout accom­p­ani­ment.
Howe­ver, if you have youn­ger child­ren who cannot be alone yet and you still want to enjoy the time in the spa alone, the Euro­päi­sche Hof offers a baby­sit­ting ser­vice.

If there is some work to be done besi­des the fun and rela­xa­tion, 2 cabins at the recep­tion offer a com­pu­ter and prin­ter for free use.

If you travel to Heidel­berg by plane, you can book an air­port trans­fer direc­tly through the hotel from about 150€.
If you would like to make a larger excur­sion out­side the centre, you can also book a limou­sine ser­vice with your own chauf­feur. If your requi­re­ments are not that high and you prefer to explore Heidel­berg by bike, the hotel will be happy to orga­nise this for you from a rental com­pany so that you can start cycling as soon as pos­si­ble.

Events and con­fe­ren­ces

If you are plan­ning a major event, con­fe­rence or mee­ting, the Euro­päi­sche Hof offers you six rooms for this pur­pose. The flat rates range from 76€ per day (or 58€ for half a day) to 90€ per day. The lar­gest room can accom­mo­date up to 160 people. In case of indi­vi­dual wishes, the hotel will change the offer accord­ing to your budget and requi­re­ments. So not­hing can get in the way of the per­fect con­fe­rence or event.

The rooms

In a large hotel like this one in Heidel­berg, there is of course a large selec­tion of rooms. Besi­des the normal double and single rooms, there are some Junior and Exe­cu­tive Suites, as well as Ser­viced Apart­ments, where you can also spend a longer period of time in Heidel­berg. And what should not be missed, of course, is a huge pent­house suite with ever­ything you need.

All of these rooms have indi­vi­dually adjus­ta­ble air con­di­tio­ning, a tele­vi­sion with HD-TV and inter­na­tio­nal pro­grams, free Wifi, a mini-bar, a hair dryer, a door viewer for spying, a tele­phone, a desk and other sea­ting fur­ni­ture. In addi­tion, bathro­bes, slip­pers and cos­me­tic pro­ducts are avail­able in the rooms, so that you can enjoy a little well­ness plea­sure right in your room. All rooms are of course acces­si­ble via the ele­va­tor.

If you need a bar­rier-free room, just let the hotel know and they will pro­vide you with one.

The suites are all divi­ded into at least 2 living areas. In the Pent­house Suite, there is, in addi­tion to all the luxury, a pri­vate ter­race and a view of the beau­ti­ful Heidel­berg Castle.

If you book a room in the hotel and need a baby crib or an extra bed for your kids, you can get an extra bed for a small change and the baby crib free of charge to your room.
If you are unhappy or change your mind, you can also rebook your room.

Gas­tro­nomy

The Euro­päi­sche Hof offers its own small selec­tion of bars and restau­rants.
In the Kur­fürs­ten­stube ever­ything revol­ves around fine dining and clas­sic French cui­sine. Whe­ther 3, 4, 5 cour­ses or à la carte, the restau­rant of this Heidel­berg hotel offers all of it. The cherry on top of the cream puff then forms the wine accom­p­ani­ment with the advice of a som­me­lier.

In summer, the Som­mer­re­stau­rant is a great place to enjoy regio­nal and market-fresh dishes. If you like fish, it is served here every day. And if you are an ice cream lover, you are pro­bably also on cloud nine with their home­made ice cream.

In the Europa Bar and the Smo­kers Lounge, you can end the day with a drink or a cigar. For lovers of exclu­sive cigars, a con­cierge even offers a selec­tion of tob­ac­cos that can be enjoyed around the clock in the lounge.

If you as a guest were so con­vin­ced of the good food and ser­vice of this hotel, it gives you the oppor­tu­nity to bring it all to you. Because the hotel even has its own cate­ring ser­vice for various events.

As this of course still does not offer enough variety, the hotel holds spe­cia­lity weeks and days with dif­fe­rent offers. On Valentine’s Day, for example, there was a 4-course menu for 89€ per person with the motto “All you need is love”, so the day of love has pro­bably been made even more beau­ti­ful by the food.

Bre­ak­fast

As my mother always says: bre­ak­fast is the most important meal of the day. This takes place in the Euro­päi­sche Hof on week­days from 6:30 to 11 a.m., and on Sundays from 6:30 to 11:30 a.m. So you can even get up at 10 a.m. and still have an exten­sive bre­ak­fast.

The bre­ak­fast buffet offers a choice of lac­tose-free, gluten-free, halal or kosher food on request. If you would like to have bre­ak­fast at the hotel but have not booked it, bre­ak­fast will cost you a few extra euros.
If you as an indi­vi­dual have an appoint­ment with a hotel guest for bre­ak­fast, you pay the regu­lar price.

Con­clu­sion

The Euro­päi­sche Hof is con­vin­cing in all aspects. If I could, I would pro­bably move in there and never leave it again. After all, it usually doesn’t take much more than food, well­ness and a gym.

Prices, Boo­king & Can­cel­la­tion

 

You can book easily on the home­page of the Euro­päi­sche Hof. The prices start at about 189€ per night, but can of course vary accord­ing to the dif­fe­rent sea­sons.
If you are unable to travel for any reason, you can cancel your boo­king free of charge up to 48 hours before your plan­ned arri­val. If the hotel is unable to rent the room for the plan­ned period, you may be char­ged 90% of the price.

Fur­ther Impres­si­ons

Lobby
Entrance
Entrance
View from the street
Building
Hotel Europa

Euro­päi­scher Hof Heidelberg

Alle DetailsPreise / Buchung

die Kurz­fas­sung

Vor­teile

  • viel Luxus und Well­ness im eige­nen Spa
  • Sehens­wür­dig­kei­ten sind meist ein­fach zu erreichen
  • Viel­fäl­tig­keit in der Gastronomie
  • eige­nes Park­haus direkt neben dem Hotel
  • kos­ten­lose Stor­nie­rung bis zu 48 Stun­den vor der Anreise

Nach­teile

  • viel Ver­kehr direkt neben dem Hotel
  • nicht geeig­net, wenn du ein klei­nes, fami­liä­res Hotel suchst
  • zu Fuß ein rela­tiv langer Weg zu Schloss 

Nach­bar­schaft

Der Euro­päi­sche Hof befin­det sich am Rande der Hei­del­ber­ger Alt­stadt. Trotz­dem erreicht man in weni­gen Geh­mi­nu­ten die beliebte Fuß­gän­ger­zone Hei­del­bergs, die Haupt­straße. Möchte man eine etwas grö­ßere Sight­see­ing­tour machen, lassen sich die belieb­tes­ten Orte Hei­del­bergs von diesem Hotel aus alle zu Fuß errei­chen. Von der Hei­lig­geist­kir­che und dem Markt­platz, bis hin zur Alten Brücke und dem schö­nen Hei­del­ber­ger Schloss. Wer fit zu Fuß ist kann all das an einem Tag von seiner To-Do-Liste strei­chen. Wem der Weg zum Schloss dann doch ein wenig zu lang ist, kann in der Nähe des Korn­markts mit der Berg­bahn fahren, die auch weiter, bis zu Königs­stuhl fährt.

Die Laut­stärke der Straße dürfte inner­halb des Hotels kein Pro­blem dar­stel­len. Biegt man in den Vorhof ein, ist das Hotel wie eine eigene kleine Bucht um den Hof auf­ge­baut. Es zeigen also kaum Fens­ter direkt auf die Straße. Bereits in der Lobby hört man, trotz Glas­tü­ren, kaum etwas von dem Trubel, der sich vor dem Ein­gang abspielt.

So schön das Hotel auch sein mag, ist der Blick auf die große Straße, sowie die rie­sige Kreu­zung wenige Meter weiter nicht ganz so schön anzu­se­hen. Trotz­dem muss man so natür­lich nicht ewig durch kleine Gassen fahren, um schnell aus Heidel­berg heraus zu kommen, wenn man es mal möchte.

Die nächs­ten Bus­hal­te­stel­len liegen in nächs­ter Umge­bung zu dem Hotel. Ver­lässt man das Hotel und geht nach links, befin­det sich ein paar Schritte ent­fernt die Hal­te­stelle Fried­rich-Ebert-Platz. Durch die unter­schied­li­chen Bus­li­nien ist der Haupt­bahn­hof von dort aus auch ein­fach mit der Linie 20 zu errei­chen. Für etwas mehr Aus­wahl sorgt die Sta­tion Bis­marck­platz mit vielen Bus­li­nien und Stra­ßen­bahn­li­nien die dort auf­ein­an­der­tref­fen. Die Hal­te­stelle erreicht man, indem man von dem Hotel aus­ge­hend nach rechts geht und die Sofi­en­straße run­ter­läuft zur Haupt­straße. Meist tum­meln sich am Bis­marck­platz viele Men­schen, er sollte also nicht zu über­se­hen sein.

Anfahrt

Der Euro­päi­sche Hof liegt an der gut befah­re­nen Straße Fried­rich Ebert Anlage, die auch dem­entspre­chend laut ist. Der Vor­teil daran ist aber, dass dieses Hei­del­ber­ger Hotel dadurch mit dem Auto sehr gut zu errei­chen ist. Neben der Hotel­ein­fahrt ist näm­lich direkt die Ein­fahrt zu dem Park­haus des Hotels, in dem man für 23€ sein Auto den ganzen Tag ruhen lassen kann. Und selbst wenn es nur für ein paar Stun­den ist, die Preise zwi­schen 50cent und 2 Euro pro Stunde lassen sich sehen. Wenn du ein Elek­tro­auto besitzt, gibt es dort auch drei Stell­plätze mit Lade­sta­tio­nen für dein Auto.

Kommst du mit dem Auto nach Heidel­berg, nimmst du am Hei­del­ber­ger Kreuz von der A5 die Aus­fahrt auf die B37 und gelangst so am schnells­ten in die Alt­stadt. Kommst du mit dem Flug­zeug und mie­test dir ein Auto, wäre das auch der glei­che Weg über die A5 von Frank­furt aus.

Reist du mit den ÖPNV an, steig am besten am Hei­del­ber­ger Haupt­bahn­hof aus und nimm von dort aus die Bus­li­nie 20 bis zur Hal­te­stelle Gais­berg­straße bzw. Fried­rich Ebert Anlage, oder die Linie 34 zum Bis­marck­platz. Von dort aus sind es jeweils nur wenige Minu­ten zu Fuß zum Hotel, die selbst mir rie­si­gen Kof­fern zu meis­tern sind.

Friedrich Ebert Anlage
Friedrich Ebert Anlage

Das Hotel

Das 5 Sterne Grand Hotel Euro­päi­scher Hof Heidel­berg hält sich nun schon seit satten 155 Jahren in Hei­del­bergs Zen­trum. Seit 1906 befin­det es sich im Besitz der Fami­lie von Kret­sch­mann und wird bereits in 4. Genera­tion geführt. Somit ist es eines von weni­gen 5 Sterne Stadt­ho­tels, die privat geführt werden. Die Tra­di­tion, moderne Tech­nik und ele­gante Archi­tek­tur zu kom­bi­nie­ren, sowie ihr Motto „Wir lieben was wir tun“, hat sich über die Zeit wahr­lich in den Wänden des Hotels eingenistet.

Für einen best­mög­li­chen Auf­ent­halt sorgen die 165 mehr­spra­chi­gen Mit­ar­bei­ter, dar­un­ter auch 40 Azubis. Wer sich also lieber auf ein klei­nes Hotel, mit wenig Ange­stell­ten ein­stellt, ist hier eher falsch. Was nicht heißen soll, dass man sich in den großen Hallen des Hotels nicht gebor­gen fühlen kann. Im Gegen­teil, man wird bereits an der Rezep­tion offen­her­zig empfangen.

Wenn du Heidel­berg besuchst und in vier Wänden über­nach­ten möch­test, in dem schon Berühmt­hei­ten wie David Has­sel­hoff, Ed Sheeran, Jay-Z und Nena neben vielen wei­te­ren Per­so­nen aus der Geschichte, der Poli­tik etc. gehaust haben, dann bist du hier genau richtig.

 

Europäischer Hof Innenhof

Die Rezep­tion des Hei­del­ber­ger Hotels ist rund um die Uhr geöff­net. Der frühste Check-In ist ab 15 Uhr mög­lich und der spä­teste Check-Out Zeit­punkt ist 12 Uhr mit­tags. Wird es zeit­lich aber mal etwas früher bzw. später, ist ein Early-Check-In oder ein Late-Check-Out gegen ein biss­chen Klein­geld eben­falls mög­lich. Kannst du es nicht abwar­ten, und möch­test bereits vor dem Check-In Heidel­berg besich­ti­gen, wird dein Gepäck im Hotel sicher auf­be­wahrt. Glei­ches gilt für die Zeit nach dem Check-Out.

Unsere gelieb­ten tie­ri­schen Beglei­ter sind in diesem Hotel übri­gens genauso will­kom­men wie die zwei­bei­ni­gen Gäste.

Über einen News­let­ter kannst du über aktu­elle Events immer auf dem lau­fen­den blei­ben. Sticht dir ein Event ins Auge oder möch­test du ein Abend­essen oder eine Über­nach­tung ver­schen­ken, gibt es die Mög­lich­keit, Gut­scheine zu kaufen und an deine Liebs­ten zu verschenken.

Lobby
Lobby

Aus­stat­tung und Services

Du möch­test neben dem ganzen Sight­see­ing auch mal ein­fach einen Tag kom­plett ent­span­nen? Dann bist du hier genau rich­tig. Der Euro­päi­sche Hof bietet neben einer eige­nen klei­nen Schwimm­bad auch Mas­sa­gen, Well­ness und Beauty, eine Sauna und eine Son­n­en­ter­asse an. Auch wenn für manche der Ange­bote noch etwas Geld flie­ßen muss, ist der größte Teil kos­ten­los. Das heißt also: pure Erho­lung für alle Sinne.

Ist der Kraft­tank dann wieder voll, kann man sich, wenn man möchte, im Fit­ness­stu­dio direkt wieder aus­powern. Fällt dir das nicht ganz so leicht, kannst du dir über dieses Hei­del­ber­ger Hotel deinen per­sön­li­chen Per­so­nal Trai­ner buchen, der dir hilft, deinen inne­ren Schwei­ne­hund zu besiegen.

Ob mit oder ohne Kinder, im Spa kann man sich in jedem Alter erho­len. Min­der­jäh­rige dürfen ab 16 auch ohne Beglei­tung den Spa Bereich des Hotels nutzen. Hast du aber jün­gere Kinder, die noch nicht alleine sein können und du möch­test trotz­dem die Zeit im Spa alleine genie­ßen, bietet der Euro­päi­sche Hof einen Baby­sit­ter­se­vice an.

Steht neben dem Ver­gnü­gen und der Erho­lung dann doch noch ein biss­chen Arbeit an, bieten 2 Kabi­nen am Emp­fang je einen Rech­ner und Dru­cker zur kos­ten­lo­sen Nut­zung an.

Trittst du deine Reise nach Heidel­berg mit dem Flug­zeug an, gibt es die Mög­lich­keit direkt über das Hotel einen Flug­ha­fen­trans­fer ab circa 150€ zu buchen.
Möch­test du einen mal grö­ße­ren Aus­flug außer­halb des Zen­trums machen, kannst du auch einen Limou­si­nen Ser­vice mit einem eige­nen Chauf­feur buchen. Sind deine Ansprü­che dann doch nicht ganz so groß und du möch­test Heidel­berg lieber mit einem Fahr­rad erkun­den, orga­ni­siert dir das Hotel dieses gerne von einem Ver­leih, sodass du schnellst­mög­lich los­ra­deln kannst.

Ver­an­stal­tun­gen und Tagungen

Wenn du eine grö­ßere Ver­an­stal­tung, eine Kon­fe­renz oder Tagung planst, bietet dir der Euro­päi­sche Hof hier­für sechs Räume an. Die Pau­scha­len belau­fen sich von 76€ pro Tag (bzw. 58€ für einen Halben Tag) bis zu 90€ pro Tag. In dem größ­ten Raum können bis zu 160 Per­so­nen unter­ge­bracht werden. Bei indi­vi­du­el­len Wün­schen ändert das Hotel das Ange­bot, je nach deinem Budget und deinen Anfor­de­run­gen ab. So kann der per­fek­ten Tagung oder Ver­an­stal­tung nichts mehr im Wege stehen.

Die Zimmer

In einem großem Hotel wie diesem in Heidel­berg, gibt es natür­lich auch eine große Aus­wahl an Zim­mern. Neben den nor­ma­len Doppel- und Ein­zel­zim­mern, gibt es einige Junior und Exe­cu­tive Suiten, sowie Ser­viced Appar­te­ments in denen man auch einen län­ge­ren Auf­ent­halt in Heidel­berg ver­brin­gen kann. Und was natür­lich auch nicht fehlen darf, ist eine rie­sige Pent­house Suite mit allem drum und dran.

Alle dieser Zimmer ver­fü­gen über eine indi­vi­du­ell regu­lier­bare Kli­ma­an­lage, einen Fern­se­her mit HD-TV und inter­na­tio­na­len Pro­gram­men, kos­ten­lo­ses WLAN, eine Mini­bar, einen Fön, einen Tür­spion zum Spio­nie­ren, ein Tele­fon, einen Schreib­tisch und wei­tere Sitz­mö­bel. Außer­dem liegen in den Zim­mern Bade­män­tel bereit, dazu Slip­per und Kos­me­tik­pro­dukte, sodass man direkt in einen klei­nen Well­ness Genuss direkt auf dem Zimmer kommt. Alle Zimmer sind natür­lich über den Fahr­stuhl erreichbar.

Benö­tigst du ein bar­rie­re­freies Zimmer, gib dies ein­fach dem Hotel Bescheid und du bekommst eines zur Ver­fü­gung gestellt.

Die Suiten sind alle in min­des­tens 2 Wohn­be­rei­che unter­teilt. In der Pent­house Suite gibt es zu all dem Luxus noch eine eigene Ter­rasse und den Blick auf das schöne Hei­del­ber­ger Schloss. Buchst du ein Zimmer im Hotel und brauchst noch ein Baby­bett oder ein Zustell­bett für deine Kids, bekommst du gegen ein biss­chen Klein­geld ein Zustell­bett und das Baby­bett kos­ten­los auf dein Zimmer.

Soll­test du doch irgend­wie unzu­frie­den sein oder dich ument­schei­den, kannst du dein Zimmer auch umbuchen.

Gas­tro­no­mie

Der Euro­päi­sche Hof bietet eine eigene kleine Aus­wahl an Bars und Restau­rants.
In der Kur­fürs­ten­stube dreht sich alles rund um das Thema Fine-Dining und klas­sisch fran­zö­sisch. Ob 3-, 4-, 5-Gänge oder à la Carte, all das bietet das Restau­rant des Hei­del­ber­ger Hotels. Die Kir­sche auf dem Sah­ne­häuf­chen bildet dann die Wein­be­glei­tung mit der Bera­tung eines Sommeliers.

Im Sommer lässt man es sich im Som­mer­re­stau­rant mit regio­na­len und markt­fri­schen Spei­sen gut gehen. Wer auf Fisch steht, bekommt ihn hier tag­täg­lich ser­viert. Und als Eis­lieb­ha­ber ist man hier mit dem selbst gemach­tem Eis wahr­schein­lich auch auf Wolke 7.

In der Europa Bar und der Smo­kers Lounge, kann man den Tag bei einem Drink oder einer Zigarre gemüt­lich aus­klin­gen lassen. Für Lieb­ha­ber exklu­si­ver Zigar­ren bietet ein Con­cierge sogar eine Aus­wahl an Rauch­wa­ren an, die rund um die Uhr in der Lounge genos­sen werden können.

Warst du als Gast so über­zeugt von dem guten Essen und Ser­vice dieses Hei­del­ber­ger Hotels, gibt es dir die Mög­lich­keit, all das zu dir zu brin­gen. Denn das Hotel hat sogar seinen eige­nen Cate­ring Ser­vice für unter­schied­lichste Veranstaltungen.

Da das natür­lich immer noch nicht genug Viel­falt bietet, gibt es im Hotel Spe­zia­li­tä­ten­wo­chen und Tage mit unter­schied­li­chen Ange­bo­ten. Am Valen­tins­tag gab es zum Bei­spiel unter dem Motto „All you need is love“ ein 4 Gänge Menü für 89€ pro Person, sodass der Tag der Liebe durch das Essen wohl noch schö­ner gewor­den ist.

Früh­stück

Wie meine Mutter immer zu sagen pflegt: Das Früh­stück ist die wich­tigste Mahl­zeit des Tages. Dies findet im Euro­päi­schen Hof wochen­tags von 6:30 bis 11 Uhr statt, sowie Sonn­tags von 6:30 bis 11:30. Du kannst also ganz gemüt­lich auch erst um 10 Uhr auf­ste­hen und immer noch aus­gie­big frühstücken.

An dem Früh­stücks­buf­fet wird auf Wunsch auch eine Aus­wahl an lak­to­se­freiem, glu­ten­freiem, halal oder kosche­rem Essen ange­bo­ten. Falls du im Hotel früh­stü­cken möch­test, aber es nicht dazu gebucht hast, kostet dich ein Früh­stück ein paar zusätz­li­che Euros.
Ist man mit einem Hotel­gast zum Früh­stü­cken ver­ab­re­det, zahlt man den regu­lä­ren Preis.

Fazit

Das Hei­del­ber­ger Hotel Euro­päi­scher Hof über­zeugt in allen Punk­ten.  Könnte ich, würde ich dort wahr­schein­lich einmal ein­zie­hen und es nicht­mehr ver­las­sen. Denn mehr als Essen, Well­ness und ein Fit­ness­stu­dio braucht es meist kaum.

Preise, Buchung &

Stro­nie­rung

Buchen kannst du unteran­de­rem ganz ein­fach über die Home­page des Euro­päi­schen Hofs. Die Preise begin­nen in etwa bei 189€ pro Nacht, können aber natür­lich je nach Saison vari­ie­ren.
Kann aus bestimm­ten Grün­den die Reise dann doch nicht ange­tre­ten werden, kannst du bis 48 Stun­den vor der geplan­ten Anreise kos­ten­los stor­nie­ren. Wenn das Hotel das Zimmer für den geplan­ten Zeit­raum nicht­mehr ver­mie­ten kann, kann es zu einer Belas­tung dei­ner­seits von 90% des Prei­ses kommen.

Wei­tere Eindrücke

Lobby
Einfahrt
Eingang
Blick von der Straße
Gebäude
Hotel Europa